Workshops: Strategie & ideenwerkstatt

Herz & Seele deiner Marke

Workshops: Strategie & ideenwerkstatt

Herz & Seele deiner Marke

Ich gestalte mit Herz für Menschen mit Herz

Für alle, die ihre Marke gerade aufbauen und/oder sich klarer und authentischer positionieren wollen.

Ich gestalte mit Herz für Menschen mit Herz

Für alle, die ihre Marke gerade aufbauen und/oder sich klarer und authentischer positionieren wollen.

Erfolgreicher Startpunkt

Der Strategie- und Ideenworkshop ist ein sehr kreatives Meeting und unser wichtiger Startpunkt für die gemeinsame Zusammenarbeit. Er liefert super wichtige Erkenntnisse für die Gründung einer neuen Marke, eines neuen Unternehmens und um eine authentische, sympathische und wirksame Positionierung zu erarbeiten. Durch kreatives Brainstormen und gezielte Fragen, die ich euch stelle und die Antworten mit euch erarbeite, erzielen wir gemeinsam wertvolle Erkenntnisse. Die Informationen, die wir hieraus gewinnen bilden die Grundsteine für eine authentische und menschliche Marke, die Sympathie und Vertrauen bei eurer Zielgruppe weckt und eure Kunden begeistert.

Das erarbeiten wir gemeinsam in diesen wichtigen Workshops

Fünf elementare Tipps für dich

01.

Authentizität, Herzlichkeit & Klarheit kommen nie aus der Mode.

Egal was andere sagen: In unserem schnelllebigen Käufermarkt und der sich rasant entwickelenden Welt sind Werte wie Echtheit, Originalität, Authentizität, Klarheit und Nahbarkeit immens bedeutsame Faktoren, die für stabile , wahrhaftige und wertvolle Beziehungen im privaten sowie im Business-Kontext führen. Denk nicht mehr im B2B oder B2C. Denk im H2H - Human to human!

02.

Dein idealer Kunde sollte immer im Fokus stehen und zur Richtungsfindung dienen

"Der Kunde ist König" - das altbekannte Sprichwort trägt viel goldene Wahrheit in sich. Es ist wichtig, dass du deine eigene Persönlichkeit klar zeigst, dein Unternehmen menschlich präsentierst und dabei immer die Wünsche und Interessen deiner Kunden im Fokus hast. Dies ist besonders bei der Gestaltung deiner Produkte ein überlebenswichtiger Faktor. Bevor du ein neues Produkt entwickelst, solltest du daher immer erst genau prüfen, ob deine Zielgruppe wirklich Interesse an diesem Produkt hat.

03.

Storytelling sorgt für mehr Transparenz, Verbundenheit & Sympathie

Deine Geschichten, verrückten, lustigen und emotionalen Anekdoten sorgen für eine stärkere Verbindung zwischen deiner Zielgruppe und dir, denn du präsentierst dich als Mensch, teilst bedeutsame Details mit Ihnen und verleihst deiner Marke so Menschlichkeit. Traue dich und teile deine Geschichten. Das geht besonders gut über Social Media Kanäle in Kombination zu deiner aussagekräftigen Webseite.

04.

Leiste deine Aufgabe mit ganzem Herzen. Egal wann und wo.

Wenn du selber ein herzensguter, authentischer und menschlicher Charakter bist, entscheide dich für authentisches und menschliches Marketing. Nur dann macht es Sinn. Dein Brand ist das, was andere Menschen über dich sagen, wenn du den Raum verlässt. Und das gilt für alle Menschen, sei es Freunde, Partner, Kunden oder Mitarbeiter. Herzliche Menschen denken nicht darüber nach, welchen Vorteil es ihnen bringen könnte, wertschätzend und authentisch mit Ihrem Gegenüber umzugehen. Sie tun es einfach, weil sie Lust darauf haben, weil es sie zutiefst erfüllt, weil sie Charakter, Herz, Seele und Rückgrat besitzen. Authentisches, herzliches Marketing bedeutet nicht nur Außendarstellung sondern Wertschätzung, Herzlichkeit und Authentizität in allen Lebenslagen.

05.

Sei authentisch und herzlich - einfach weil Du es willst und es dich erfüllt.

Herzlichkeit, Authentizität und die Freude am Geben - das musst du einfach wollen und darin aufgehen. Wenn du es nur wegen des Geldes, des Ruhmes oder der Selbstdarstellung tust - dann wird es nicht fruchten. Lass dann bitte unbedingt die Finger davon, denn es gibt nichts Ungeschickteres als eine falsche Außendarstellung, die nicht deinem Charakter und deinen wirklich gelebten Werten des Unternehmens entspricht. Über kurz oder lang werden die Menschen (besonders deine Mitarbeiter) dem sehr schnell auf die Schliche kommen. Marketing sollte immer grundehrlich und mit Freude statt als Manipulationswerkzeug genutzt werden. Dafür setze ich mit meiner Arbeit ein. Bist du dabei?

Kennenlernen & Strategie

Dich in deinem wichtigen Veränderungs- und Schaffensprozess zu unterstützen ist eine große Ehre für mich. Mein Ziel ist gemeinsam mit Dir einen wirksamen Rundum-Auftritt authentisch zu kreieren, der so individuell und großartig ist wie die Arbeit die du jeden Tag leistest. Mir ist es daher sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Gerne treffe ich dich zu einem unverbindlichen, persönlichen Kennenlerngespräch, bei dem du einen detaillierten Einblick in meine Arbeitsweise gewinnst. 
Sende mir gerne deine Nachricht. Ich prüfe dann dein Anliegen und melde mich schnellstmöglich bei dir zurück. Lass uns dann sehr gerne auf einen leckeren Kaffee treffen, bei dem wir uns kennenlernen und besprechen, ob und wie ich dich unterstützen kann. Sehr gerne kannst du mir bei diesem ersten Termin auch dein Unternehmen zeigen, damit ich erste Eindrücke deiner Arbeit gewinne. Alternativ suche ich eine schöne Location für uns aus.